Bereits zum 5. Mal veranstaltete der Elternbeirat des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums mit Unterstützung von Eltern, Schülern und Lehrern eine Woche vor dem 1. Advent das nun schon traditionelle GaußVENT. Mit einer großen Auswahl an kulinarischen Leckereien und Bastelaktionen sowie verschiedenen Darbietungen aus den Bereichen Musik, Theater und Informatik im weihnachtlich geschmückten Schulhaus stimmt das GaußVENT jedes Jahr auf die Vorweihnachtszeit ein. Zahlreiche Besucher bevölkerten das Schulhaus, um an den Ständen zu verweilen und sich an den zahlreichen Tischen gemütlich niederzulassen und sich die Köstlichkeiten schmecken zu lassen.

Mit dieser Veranstaltung wird die Tradition des sozialen Engagements am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium auch 2016 fortgesetzt. Die Schüler spendeten aus den Erlösen rund € 3400,- an soziale Projekte, wie z.B. das Kinderhospiz Sterntaler, die Waldpiraten, die Obdachlosenhilfe und weitere. Auch dieses Mal war das GaußVENT wieder ein „tolles Fest“ der Schulgemeinschaft, bei der viele Hände mithalfen, um gemeinsam einen schönen Nachmittag und Abend zu gestalten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Autorin: Sabine Kannewurf