Auch in diesem Schuljahr stellten sich Schülerinnen und Schüler des Gauß-Gymnasiums wieder der Herausforderung und nahmen am internationalen Englischwettbewerb THE BIG CHALLENGE teil, den es mittlerweile in zwölf Ländern gibt. In Deutschland waren dieses Jahr 270409 Teilnehmer angemeldet, darunter auch 183 Gaußianer aus den Klassenstufen 5 bis 9. Sie alle hatten 45 Minuten Zeit, um einen speziell für ihre Jahrgangsstufe entwickelten Fragebogen mit 45 Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde zu beantworten.

Nachdem die Veranstalter des Wettbewerbs alle Fragebogen ausgewertet haben, stehen nun die Ergebnisse fest und die Preise können verteilt werden. Alle Teilnehmer erhalten ein Diplom und ein Poster. Darüber hinaus gibt es wieder zusätzliche Preise, z. B. Kalender, englische Lektüren und Flaggen. Die Jahrgangsbesten dürfen sich neben einer Medaille und dem First Class Honours Diplom dieses Jahr über einen Bluetooth-Lautsprecher freuen.

Gewinner CFG Big Challenge

Die Gewinner des First Class Honours Diploms.

Autorin: Barbara Becker