Am Infoabend des CFG gingen wir in medias res - ob Einblicke in antike Bau-Konstruktionen, Latein-Bonbons, Formen-Puzzle, die lateinische Sprache im Alltag, einen virtuellen Rundgang durchs antike Forum Romanum oder einen (fast) waschechten Römer in Toga, der einen Einblick in die Grundlagen des Lateinischen gibt: An unserer Latein-Station im Fremdsprachenraum gab es ein abwechslungsreiches Angebot, das Antike mit Moderne verbindet.

Latein Infoabend I Latein Infoabend II

Auch am Infostand für die Eltern angehender Lateiner gab es neben einigen Spielrunden „Römische Rundmühle“ und fundierten Infos zum neuen Lehrwerk ROMA einiges zu sehen. Zusätzlich wurden die Eltern durch einen informativen Vortrag zur Fremdsprache Latein am CFG informiert.Latein Infoabend III

Für weitere Infos und Eindrücke, klicken Sie sich doch einfach gerne noch durch unsere weiteren Links. Viel Spaß!