Download als PDF-Dokument

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen, liebe Mitarbeiter, liebe Eltern,

außergewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Viele Stunden des Tages müssen „gefüllt“ werden und jeder von uns überlegt sich wie die Zeit sinnvoll (vor allem bei schlechtem Wetter bzw. wenn man nicht nach draußen kann) genutzt werden kann.

Erste Priorität ist jetzt unser aller Gesundheit und ich möchte dazu sehr gerne einen kleinen Beitrag leisten.
Im Folgenden habe ich aus einem Unterrichtsvorhaben, das ich mit der Klassenstufe 10 zum Thema „Fitness entwickeln“ durchgeführt habe, eine mögliche Vorgehensweise dargestellt.
Übungen bzw. Übungsprogramme können mit folgenden Links aufgerufen werden oder befinden sich auf den Folgeseiten:

Viel Freude beim Durchführen.

Autorin: Christina Leichmann