Tagesreferat - "Thailands aktuelle Innenpolitik - Kriegsrecht aufgehoben?"

Heute ist der letzte Tag in Bangkok. Zum letzten Mal gehen wir durch die Stadt, zum letzten Mal durch das MBK, zum letzten Mal spüren wir wie sich ein richtiger Sommer anzufühlen hat. Deutschland erwartet uns mit niedrigen 14 Grad, wir hier haben über 30 Grad Celsius. Zum letzten Male erfreuen wir uns am Frühstück in der Gewissheit, dass es das letzte Frühstück ist. Die letzten Besorgungen und Einkäufe werden gemacht, allerdings werden zuerst die Zimmer geräumt. Dann zerstreuen wir uns zum letzten Mal in alle Richtungen in Bangkok um ein letztes Mal den Puls der Metropole zu spüren. Dann heist es sammeln, wobei uns nocheinmal klar wird, dass Bangkok anders ist. Unser 16 Personen Bus hat nur 10 Sitze. Wir ordern noch 2 Taxen und begeben uns zum Flughafen Bangkoks.

Jetzt ist unsere Studienfahrt endgültig beendet, und alles was uns heute noch blieb war in unsere Emirates Airbus A380 zu steigen und über Dubai zurück nach Frankfurt zu fliegen.

Autor: Johannes Lerch