U16 Handballer sichern sich Treppchenplatz im Kreisfinale Rhein-Neckar
Hockenheim, 15.01.2025
Die U16 Handball Mannschaft des Gauß-Gymnasiums belegte nach zwei umkämpften Finalspielen einen starken 3. Platz. Die ältere und physisch stärkere Konkurrenz war an diesen Tag im wahrsten Sinne des Wortes eine Nummer zu groß.
Das Team startete mit drei Siegen gegen Hemsbach, die IGH und das Bunsen-Gymnasium aus Heidelberg ins Turnier. Gegen Hemsbach endete das Spiel 17:15. Gegen das Bunsen mit 15:12 und gegen die IGH mit 15:8.
Im letzten Gruppenspiel war der Gegner Ladenburg. Mit zwei Nachwuchspielern der Rhein-Neckar Löwen, war der Gegner stark aufgestellt. Das Gauß hielt jedoch lange dagegen und war technisch die stärkere Mannschaft. Mit einem Kempa-Trick sorgte die Mannschaft für das Highlight des Tages. Leider war der Gegner körperlich überlegen und am Ende fehlte etwas da Glück. Somit ging das Spiel gegen Ladenburg mit 15:20 verloren.
Trotz der Niederlage war das Gauß für das Finalspiel gegen den Sieger der anderen Gruppe qualifiziert. Dort wartete die Mannschaft vom Helmholz Gymnasium aus Heidelberg, die mit Heimvorteil aufspielen konnten. Und auch hier war das Gauß körperlich unterlegen, weshalb auch ein großer Kampf samt zweitem Kempa am Schluss leider nicht reichte. Mit 15:21 musste man sich auch hier geschlagen geben.
Insgesamt steht trotzdem eine super Leistung, die motiviert im nächsten Jahr wieder erfolgreich mitzuspielen.
Das Team:
Niklas Bierreth 8b
Simon Braun 9a
Ben Herrmann 9a
Jakob Mehr 8b
Max Montag 8b
Simon Schirmer 8c
Bennet Seiler 7b
Philip Staudt 8b
Co-Trainer: Niklas Philipp
Fotos & Text: Thomas Traxel








