U14 Handballerinnen des Gauß mit starker Prämiere bei Jugend trainiert für Olympia
Hockenheim, 15.01.2025
Capri-Sonne-Sportzentrum Eppelheim. Im Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia Handball zeigten die Handballerinnen vom Gauß einen starken Einstand in den Wettbewerb. Die Mannschaft mit Spielerinnen aus Ketsch und vom HSV aus Hockenheim, spielte in der ersten Runde des Turniers gegen die Mannschaft aus Hemsbach. Gegen die älteren und körperlich überlegenen Spielerinnen aus Hemsbach, brauchten die Spielerinnen vom Gauß einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Aber mit jeder Minute wurde die Mannschaft stärker und konnte die zweite Halbzeit auch spielerisch für sich entscheiden. Jedoch war der Vorsprung aus der ersten Halbzeit zu groß, um diesen noch aufzuholen. Deshalb ging das erste Spiel mit 6:9 verloren.
Im zweiten Spiel traf man gegen die Heimmannschaft aus Eppelheim, die ebenfalls mit älteren Spielerinnen aufspielen konnte. Die Mannschaft vom Gauß hielt lange Zeit stark dagegen und hatte Chancen, gegen die Favoritinnen zu überraschen. Jedoch hat am Ende etwas das Glück gefehlt und somit ging auch das zweite Spiel mit 7:10 knapp verloren.
Die Moral in der Mannschaft war aber nach wie vor sehr gut und die Spielerinnen wurden im Zusammenspiel immer besser und besser und das konnten das Team nun auch im letzten Spiel des Tages gegen Sandhausen eindrucksvoll zeigen. Mit 17:7 hatten die Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und das Gauß feierte neben dem Sieg auch einen versöhnlichen Abschluss des Turniers, das man mit dem 3. Platz in der Gruppe beendete. Die Vorfreude für das nächste Jahr ist groß.
Das Team:
Mia Abb 5a
Merle Drehobl 6c
Mila Mehr 5b
Hanna Mellein 5e
Siana Müller 7c
Lucie Ober 6e
Aylin Özden 7c
Elya Özden 6e
Anastasia Orfanidis 5c
Neela Reses 5e
Alina Strompen 6c
Foto & Text: Thomas Traxel






